Texte und Gedichte

Du bist nicht allein

„Du bist nicht allein“ – das lese oder höre ich immer wieder. Ich weiß, dass es tatsächlich so ist. Als ich die Tür meiner Therapeutin öffnete und mir eine andere Patientin entgegen kam, da wusste ich – ich bin tatsächlich nicht allein. Sie lächelte mich an, ich lächelte zurück. Wir wussten beide, dass wir nicht ohne Grund hier sind. Jeder vierte Erwachsene leidet innerhalb eines Jahrs an einer psychischen Erkrankung. Als ich vor ein paar Tagen in einem Café saß, machte ich mir dies noch einmal klar. Hier sitzen so viele Leute und ich bin eine von denen, die unter einer psychische Erkrankung leidet. Aber da es jeden vierten Erwachsenen trifft, müssen hier weitere Betroffene sitzen. Verrückt, dass ich diesen Schatten niemanden ansehen kann. Mir kann dies jedoch wahrscheinlich auch keiner ansehen. Es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht allein bist. Du bist nicht allein mit deiner Erkrankung und es gibt zahlreiche Menschen, die diese Erkrankung bereits überwunden haben. Einer von diesen Menschen wirst auch du bald sein. Denk an diesen Text, wenn du die Erkrankung überwunden hat. Es gab immer jemanden, der wusste, dass du es schaffst. Wir alle werden es schaffen, da bin ich mir sicher.

Steady

Mitglied werden

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like.

Zeige Deine Unterstützung und werde Mitglied von unserer Community – mit spannenden Extras und Belohnungen!

231 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.